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Kursplan 2017-09-13T11:33:39+00:00

Kursplan

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Legende:
WSG = Wirbelsäulengymnastik

Kurstrainer:
Ines Freyer (Sportlehrer) / Andreas Schindler (Diplomsportlehrer) / Janet Böhme (Sportinstrukteur) / Linda Tornack (Studentin ) / Claudia Rösel (Sportinstrukteur) / Claus Kolle (Sportlehrer) / Catrin Marschner (Sportinstrukteur)

Kursinhalte

Koordinations-, Kraft- und Bewegungsschulung garantieren Spaß, viel Power und Bewegung
(geeignet für alle Einsteiger und Fortgeschrittenen)

Verbesserung der Kondition und Koordination sowie die Kräftigung aller Muskelgruppen mit viel Spaß in der Gruppe wobei vielseitige Schlag und Technikelemente aus dem Boxsport trainiert werden
(geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene)

Vielseitiges Training zur Körperformung.

Gruppentraining mit Langhanteln, Musik und Power zum Kraft und Energie tanken dazu ein neues Körpergefühl entwickeln für mehr Leistungsfähigkeit und Wohlbefinden
(geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene)

sportliches Rad fahren im geschlossenen Raum zur Verbesserung der Grundlagenausdauer Erhöhung der Leistungsfähigkeit mit Spaß an Musik und Bewegung in der Gruppe mit dem Erlernen verschiedener Techniken
(geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene)

Kampfsport einmal anders: eine Mischung aus Aerobic und Selbstverteidigungstechniken zur Kraft- und Koordinationsschulung stehen im Mittelpunkt. Viel Power und Spaß für das nötige Selbstvertrauen für den Alltag
(geeignet für Fortgeschrittene)

Lauftraining bei Wind und Wetter zum individuellen Konditionieren oder zur Vorbereitung auf einen freizeitsportlichen Wettkampfhöhepunkt
(geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene)

sportliches Gehen an frischer Luft zur Verbesserung der Grundlagenausdauer Erhöhung der Leistungsfähigkeit, gelenkschonende Alternative zum Joggen
(geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene)

Gezieltes Training zur Entwicklung, Entspannung und Dehnung der tieferliegenden und schwächeren Muskulatur.

Auf Grundlage der Voruntersuchung mit dem Back-Check Gerät nach Dr. Wolf erfolgt ein Kreistraining an 10 Stationen mit minimalen Pausen zur Bewältigung von physischen und psychischen Belastungen zur Verbesserung der Kraft- und  Ausdauerfähigkeit der speziellen Rückenmuskulatur mit dem Ziel der  Beseitigung Muskulärer Dysbalancen, der Verbesserung der Körperwahrnehmung und Flexibilität der Muskulatur, der richtigen Verbindung von Bewegung und Atmung sowie der Förderung der Motivation zur regelmäßigen Bewegung

Entwicklung der Grundlagenausdauer, Ausgleichtraining, Verbesserung der Belastungsverträglichkeit und der allgemeinen Körperfunktionen, Rehabilitation und Prävention
(geeignet für Anfänger als auch für Fortgeschrittene)

Spaß an Musik und Bewegung Kräftigung aller Muskelgruppen Beweglichkeits- und Koordinationsschulung. Ausgleich von Bewegungsmangel und Abbau von Stress mit Gleichgesinnten
(geeignet für alle übungsstabilen Senioren, Anfänger und Fortgeschrittene)

Vorbeugen von  Rückenschäden, Körperhaltung verbessern Beweglichkeit schulen und rückengerechtes Sitzen, Stehen, Bücken, Heben und Tragen trainieren sowie Entspannungstechniken zur Stressbewältigung
(geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene)

Kräftigung aller Muskelgruppen mit verschiedenen Gymnastikgeräten zur Verbesserung der Ausdauer und des Bewegungsgefühls
(geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene)

Ganzkörpertraining für Körper , Seele und Geist, Wiederherstellung der geistigen und körperlichen Balance, Verbesserung des Körpergefühls, der Entspannungsfähigkeit ,Förderung der Konzentration und Atmung, Optimierung von Bewegungsabläufe, Verbesserung der motorischen Fähigkeiten Kraft, Koordination und Beweglichkeit sowie der individuellen Leistungsfähigkeit durch  bewusste Anspannung und Entspannung

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